Wochenende Workshop

mit Yoga und Ayurveda


„Sorge gut für dich und genieße“ 

 

12.05. - 14.05.2023 (Fr.-So.)

Strandhotel Vier Jahreszeiten in Buckow

 

Wir wünschen uns oft Ruhe und Harmonie im Leben, dabei erleben wir den Alltag oft sehr herausfordernd und die Fürsorge für uns selbst kommt oft zu kurz.


Die Selbstfürsorge ist on vague, wir machen uns Gedanken, fassen Vorsätze, führen Veränderungen ein, haben schon erste Wirkungen und dennoch spüren wir, dass wir mehr von dieser self care gebrauchen könnten.

 

Das Wochenende-Workshop ist eine Einladung für dich, dir selbst Zeit und Raum zu schenken und für dich gut zu sorgen. Inspiration, Austausch, Bewegung, Genießen und Verweilen während dieses Wochenendes bringen mehr Balance in dein Leben. 

 

Die Weisheit der Ayurveda hilft Dir klarer zu werden wie du im Alltag die Selbstfürsorge besser etablieren könntest.

 

Wir praktizieren Yoga, beschäftigen uns ayurvedisch mit uns selbst, meditieren, atmen bewusst, lassen die Klangschalen durch uns tönen, wandern um den Schermützelsee durch Wald und Wiesen,  tauchen in ein Aromen-Ritual mit ätherischen Ölen ein, verwöhnen uns mit gutem Essen, erleben unterstützende Gemeinschaft, genießen und verweilen in der brandenburgischen Landidylle.

 

Buckow ist ein bezaubernder Kneipp-Kurort mit einem großen Schlosspark und am Schermützelsee in der Märkischen Schweiz.

Uns steht das Strandhotel Vier Jahreszeiten mit Einzel-Zimmern mit Seeblick, einen Essraum, einer Restaurant-Terrasse und einen Seminarraum zur Verfügung. Im Außenbereich können wir auf der Liegewiese direkt am Schermützelsee verweilen. Die Ausleihe von Padel- oder Ruderbooten ist möglich. 

Weitere Informationen zum Hotel unter: https://vierjahreszeiten-buckow.de

 

Ablauf

Freitag, 12.05.2023

Anreise und check in ab 15.00 Uhr

17.00 - 19.00 Uhr Begrüßungsrunde und Yoga zum Ankommen

19.30 Uhr gemeinsames Abendessen

 

Samstag, 13.05.2023

08.30 - 10.00 Uhr Morgen-Yoga

10.15 -11.00 gemeinsames Frühstück

11.30 - 14.30 Uhr Wanderung um den Schermützelsee (ca. 2,5-3 Std.) alternativ Spaziergang durch Buckow mit dem Schlosspark und Kneip-Bädern

14.30 - 17.00 Uhr freie Zeit zum Verweilen

17.00 - 19.00 Uhr Abend-Yoga mit Klangschalen-Massage

19.30 Uhr gemeinsames Abendessen

 

Sonntag, 14.05.2023

08.30 - 10.00 Uhr Morgen-Yoga 

10.15 - 11.00 Uhr gemeinsames Frühstück

11.00 Uhr check out 

11.30 - 13.00 Uhr Gesprächsrunde Selbstfürsorge mit Ayurveda-Empfehlungen und ein Aromen-Ritual 

ab 12.30 Uhr freie Zeit zum Verweilen...auf der Liegewiese oder Rudern oder Paddeln auf dem Schermützelsee alternativ Spaziergang durch Buckow mit dem Schlosspark mit Kneip-Bädern oder Besuch des Brecht-Weigel-Hauses

individuelle Abreise


Meine Empfehlung ist, ein Heft zum Workshop mitzubringen um ein Selbstfürsorge-Buch zu kreieren, dort Ideen, Gedanken, Empfindungen, Übungen schriftlich, zeichnerisch, symbolisch usw. festzuhalten um dann im Alltag aus diesem Schatz zu schöpfen.

 

Kleine Gruppe mit Teilnehmerzahl min. 6 Personen, max. 10 Personen

Preise für Einzel-Zimmer / 2 Nächte + vegetarische ayurvedischorientierte Verpflegung + Kurtaxe + Workshop:

Frühbuchung bis 30.01.2023 € 399 pro Person 

reguläre Buchung bis 30.04.2023 € 450 pro Person 

Trage dich bitte vorab auf die Reservierungsliste ein oder melde dich gleich an.